Meine Winter Trends 2018/19

4.7/5 - (4 votes)

4 Wintererlebnisse für den kommenden Winter

Was solltest du heuer im Winter auch einmal unternehmen? Das Wirtschaftsmagazin eco.nova hat mich im Interview gefragt und das ist das Ergebnis. Ich habe hier meine Wintertrends für den, vier besondere Wintertipps für deinen Winter 2018/19 zusammengestellt. Es sind aktive Wintererlebnisse, die du alleine, als Paar oder mit der Familie angehen kannst. Lies sie dir durch – und probiere sie selbst aus!

Der Winter in Kärnten

Eislaufen am Weissensee mit Kindern

Einmaliges Wintererlebnis in Kärnten am Weissensee – der See friert im Winter zu und bildet die größte Natureisfläche in Europa. Wir haben dort einen Familienurlaub verbracht und sind mit den Kindern kilometerlang über das Eis gefahren. Alle waren begeistert, so dass das Skifahren im Familienskigebiet und das Rodeln zur Nebensache wurde. Wohnen kann man dort übrigens im Kinderhotel Kreuzwirt, zu angemessenen Preisen und einem sehr guten Essen. Der neue Wellnessbereich ist top.
—> das ist das Familienhotel Kreuzwirt:
–> hier siehst du das Eislaufen am Weissensee mit Kindern

Die Schneewanderung in Seefeld in Tirol

Die Wettersteinhütte auf der Schneewanderung in Tirol

Schneewandern Seefeld – wer den Winter hautnah spüren möchte, kann sich heuer erstmals auf die Schneewanderung in Tirol begeben. Ich habe sie letztes Jahr ausprobiert, seit heuer ist sie beim Tourismusverband in Seefeld buchbar. 4 Tage dauert die Winter-Weitwanderung, die letzte Nacht verbringt man auf der Wettersteinhütte. Sie ist eine der wenigen im Winter bewirtschafteten Hütten und auch ein Tipp für einen Tagesausflug mit Rodel!
—> die Schneewanderung

Skifahren mit Kindern im Rofan

Winter im Rofan – mit der Bergbahn geht nahe Innsbruck hinauf ins Familienskigebiet! Komfortabel kann man samt Kindern mit der Gondel ins Rofangebirge fahren. Auf den familienfreundlichen Pisten lernen Kinder das Skifahren und zum Einkehren gibt es mit der Erfurter Hütte und dem Berggasthof Rofan zwei aussichtsreiche Standorte im Familienskigebiet mit sehr guter regionaler Küche!

Skiurlaub am Loser im Salzkammergut

Das Loser Familienskigebiet im Altausseer Land mit Kindern

Skiurlaub in der eigenen Hütte – Für einen Skiurlaub kann ich den Loser im Salzkammergut empfehlen. Hier im Ausseer Land kannst in der eigenen Hütte an der Skipiste wohnen und in der Früh ohne Auto oder Skibus direkt zum Skifahren, Rodeln oder Skitouren gehen. Das Loser Skigebiet ist nicht überlaufen und hat einen Traumblick auf den See. Nach dem Wintererlebnis wärmst du dich in der eigenen Sauna in der Hütte auf.
—> das Familienskigebiet Loser.

Diese Tipps merken und deinen Freunden empfehlen: