Herbst wandern Alpbach

Herbst wandern Alpbach

Herbst wandern Alpbach
5 (100%) 4 votes

Herbstwandern im Alpbach
Nach meiner Arbeit im Büro bin ich am Nachmittag noch schnell wandern gegangen. Meine Herbstwanderung führte mich hinauf zum Gipfel der Gratlspitz. Unterwegs gab es dieses schöne Bergpanorama, das ich natürlich unbedingt festhalten musste. Du siehst rechts von den Grashügeln das Inntal leicht im Nebel. Rechts vom Inntal erheben die Brandenberger Alpen mit dem Rofan. Innaufwärts ist rechts Karwendelgebirge mit den spitzen Zacken am Horizont.

Auf die Gratlspitz wandern
Oben am Gipfelkreuz von der Gratlspitz siehst du noch mehr, du hast einen 360 Grad Rundblick über Kitzbühler Alpen, hinüber zum Kaisergebirge, die Gipfel in den Alpbachtaler Bergen und eben auch wie hier Karwendel mit Rofan. Es war eine tolle Tour, die selbst noch im November gut geht, solange kein Schnee liegt. Die Wanderung von Alpbach auf die Gratlspitz ist sonnseitig (von der Wildschönau käme man auch auf diesen Gipfel, jedoch ist das schattseitig!).

–> Hier noch mehr Ideen zum Wandern in Alpbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.