Astenau Alm wandern Ebner Joch

Astenau Alm wandern Ebner Joch

Astenau Alm wandern Ebner Joch
4.8 (96%) 5 votes

Herbstwanderung in Tirol auf das Ebner Joch
Im Herbst ist das Wandern im Rofangebirge besonders schön! Die Luft ist so klar gewesen an diesem Wandertag, die Berggipfel zum Greifen nah. Die Wiesen bunt gefärbt in Gelb bis Braun. Jetzt im November sind die Hütten in den Bergen geschlossen und es sind nur mehr die „echten“ Wanderer unterwegs, mit Brotzeit im Rucksack.

Auf der Wanderung zum Ebner Joch geht es vorbei an der Astenau Alm – in den Sommermonaten geöffnet zum Einkehren und stark überlaufen. Auf dem Wanderweg zum Gipfel habe ich schon unterwegs diesen Ausblick auf die Berge und das bekannte Zillertal genossen. Kennst du diese Herbstwanderung? Schon mal hier gewesen? Rund 1000 Höhenmeter sind es bis zum Gipfel, eine Traumtour.

—> mehr Herbstwanderungen beim Reiseblogger oder die schönsten Herbstwanderungen im Karwendel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.