Adventmarkt Hall in Tirol

Adventmarkt Hall in Tirol

Adventmarkt Hall in Tirol
5 (100%) 3 votes

Nach der Arbeit auf den Weihnachtsmarkt in Hall in Tirol
Zuerst waren wir arbeiten in der Burg Hasegg in Hall in Tirol. Dort ist die Münze untergebracht, ein Museum das neben der Entwicklung der Münzprägung auch interessante Einblicke ins Geldwesen gibt. Vom kleinen Hall in Tirol ging der Taler quer durch Europa – um dann als Dollar in Amerika anzukommen. Es ist eigentlich Wahnsinn, wenn man sich überlegt, wie das vor hunderten von Jahren hier seinen Ursprung genommen hat. Musst du dir unbedingt einmal anschauen. Hier unser Beitrag im Familien Reiseblog über die Münze in der Burg Hasegg.

Romantischer Vorbote in der Weihnachtszeit
Nach dem Ausflug in die Münze sind wir noch zum Weihnachtsmarkt – für mich einer der schönsten Adventmärkte in Tirol! So haben wir auch dieses schöne Bild machen können. Die mittelalterlichen Hauswände rund um das Rathaus in Hall in Tirol werden mit den Zahlen von 1 bis 24 angeleuchtet. Romantisch erhellen sie den Nachthimmel unter dem Karwendelgebirge. Wenn du mal im Advent in Tirol bist, lohnt sich ein Besuch auf diesem besonders heimeligen Christkindlmarkt.
—> hier mein Beitrag im Karwendel Blog über den Weihnachtsmarkt in Hall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.